Flagge Österreich Flagge Österreich
Samstag, 26. Mai 2018
Besser Länger Leben » Buchtipp » Bio-Lebensmittel

Bio-Lebensmittel

2D 4 180Cover1 173x250 Bio LebensmittelDr. Andrea Flemmer
Warum sie wirklich gesünder sind.
Mit einem Vorwort von Sarah Wiener 3., aktualisierte Auflage
2014. 200 Seiten 12,5 x 18,0 cm, Broschur ISBN 978-3-86910-319-8 € 12,99 [D] / € 13,50 [A]
.
„Bio“ war lange Zeit fast ein Schimpfwort. Und diejenigen, die die Produkte kauften, galten als Spinner oder Ökos. Nach zahlreichen Lebensmittel-Skandalen änderte sich das. Heute gibt es einen Bio-Boom. Die Starköchin und Bio-Botschafterin Sarah Wiener hat das Vorwort zu diesem Ratgeber geschrieben: „Ich träume davon, dass alle Menschen mündige Verbraucher sind. Das sie gesunde, nachhaltig produzierte Lebensmittel einfordern. Dr. Flemmer gibt interessierten Verbrauchern ein so sachkundiges wie praktisches Buch an die Hand“.
.
Aus dem Inhalt
Wie erkenne ich Bio-Lebensmittel zweifelsfrei? Was sagt die Wissenschaft zu den gesundheitlichen Vorteilen von Bio-Lebensmitteln? Wie viel mehr dürfen Bio-Lebensmittel kosten? Welche Produkte darf man zur Not auch konventionell kaufen und bei welchen   Lebensmitteln geht man besser keine Kompromisse ein?

Die Autorin

Dr. Andrea Flemmer ist Diplom-Biologin und Ernährungswissenschaftlerin. Sie arbeitet im Umweltschutz und veranstaltet Podiumsdiskussionen zu Ernährungs-, Gesundheits- und Umweltthemen. Die Autorin hat bis heute zahlreiche Ratgeber rund um das Thema Ernährung veröffentlicht.

Share