Flagge Österreich Flagge Österreich
Dienstag, 17. Juli 2018
Besser Länger Leben » Buchtipp » Die Erde von Oben

Die Erde von Oben

die erde von oben Die Erde von ObenEin Jahrhundert-Projekt

von Yann Arthus Bertrand

ISBN-10: 3-89405-767-X

EAN: 9783894057671

Preis: EUR 60,70 zur Bestellung

Erschienen: 2010

Verlag: Frederking & Thaler

Einband: gebunden

Sprache(n): Deutsch

Auflage: 8

Seitenzahl: 460

Länge/Breite: 370mm/298mm

Gewicht: 4449 g

Zum Inhalt:

Über viele Jahre hinweg und in Tausenden von Flugstunden hat der Franzose Yann Arthus-Bertrand das wohl ehrgeizigste Unternehmen der Luftbildfotografie verwirklicht: ein globales Porträt des Planeten Erde aus neuer Perspektive. Die Erde von oben – ein Buch, das Überblick und Einblick gleichermaßen gewährt; ein fotografisches Fazit vom ebenso schönen, wie zerbrechlichen Antlitz der Welt am Beginn eines neuen Jahrtausends.

In zwölf Essays zu Arthus-Bertrands Bildern aus annähernd 80 Ländern befassen sich GEO-Autoren mit den wichtigsten Themen, die sich der Weltbevölkerung gegenwärtig stellen: Wem wird die Welt von morgen gehören? – Wie geht die Menschheit mit ihrem Wissen um? – Welche Zukunft hat die Stadt? – Wann kommt das Ende der Ressourcen? – Wohin mit sechs Milliarden Menschen?

Pressestimmen:

„Unser Heimatplanet ist schön, aber zerbrechlich, er braucht Schutz. Diese Botschaft vermittelt der wunderbare Bildband (…), ein Plädoyer für den Umweltschutz des französischen Fotografen Yann Arthus Bertrand (…) Aus luftigen Höhen verwandeln sich die Motive in eine faszinierende Vielfalt an Formen und Farben. (…) Das Buch ist seit Jahren auf dem Markt, aber man kommt aus dem Staunen immer noch nicht heraus.“

Stuttgarter Nachrichten

Share

Schreibe ein Kommentar