Flagge Österreich Flagge Österreich
Freitag, 28. Juli 2017
Besser Länger Leben » Buchtipp » Ein ganz neues Leben

Ein ganz neues Leben

ein ganz neues leben Ein ganz neues Leben

von Jojo Moyes

Kaufpreis: 20,60€ zur (Vor) Bestellung

Einband, gebundene Ausgabe

Seitenzahl 512

Erscheinungsdatum 24.09.2015

Sprache Deutsch

ISBN 978-3-8052-5094-8

Verlag Wunderlich

Beschreibung

Liebe Leser,

ich hatte eigentlich nie vor, eine Fortsetzung von “Ein ganzes halbes Jahr” zu schreiben. Aber seit Jahren werde ich immer wieder gefragt, wie Louisas Leben weitergegangen ist. Und auch mich hat ihr Schicksal einfach nicht losgelassen. Was ist aus ihr geworden – danach? Wie geht man damit um, wenn man einen geliebten Menschen unter solchen Umständen verliert? Wie lebt man weiter? Mir war klar, Lous Weg würde nicht einfach sein. Aber ich wollte kein Buch schreiben, in dem es ausschließlich um Trauer geht und das überschattet wird von jemandem, der nicht mehr da ist.

Die zündende Idee kam mir dann, wie das ja manchmal so ist, um halb sechs Uhr morgens. Ich musste sofort meinen Stift schnappen und loslegen. Ich will nicht zu viel verraten, aber ich verspreche: Es wird keinen Dallas-Moment geben. Es war kein Traum. Will wird auch nicht von den Toten auferstehen. Ich hoffe und glaube trotzdem, dass alle, die Will geliebt haben und ihn vermissen, Freude an diesem Buch finden werden.

Mir hat es viel Spaß gemacht, Lou und ihre Familie – aber auch die Traynors – wiederzutreffen. Wie immer haben sie mich zum Lachen und zum Weinen gebracht. Ich hoffe, dass es euch genauso gehen wird.

Rezension

Einer der interessantesten Bestseller der Saison. [...] ihre Bücher sind rührend und lustig und weise auf die unprätentiöse Art, wie es Ratschläge von Freunden sind. Spiegel Online über “Ein ganzes halbes Jahr”

Autorenportrait

Jojo Moyes, geboren 1969, hat Journalistik studiert und für die «Sunday Morning Post» in Hongkong und den «Independent» in London gearbeitet. Mit «Ein ganzes halbes Jahr» gelang ihr international der Durchbruch. Der Roman wurde in 34 Sprachen übersetzt und stand auch in Deutschland monatelang auf Platz 1 der Bestsellerliste. Zurzeit wird die Geschichte von Lou und Will von einem der großen Hollywood-Studios verfilmt mit Emilia Clarke und Sam Clafin in den Hauptrollen. Jojo Moyes lebt mit ihrem Mann und ihren drei Kindern auf einer Farm in Essex.

Share