Flagge Österreich Flagge Österreich
Freitag, 23. Februar 2018
Besser Länger Leben » Buchtipp » Ich helfe mir selbst – Arthrose

Ich helfe mir selbst – Arthrose

3D 41 329 7 M 928x1024 Ich helfe mir selbst – ArthroseDr. Andrea Flemmer

136 Seiten, 45 Abbildungen 15,5 x 21,0 cm, Softcover

ISBN 978-3-86910-329-7

Kaufpreis: € 20,60

Hilfe zur Selbsthilfe

Andrea Flemmer zeigt in der neuen humboldt-Reihe ICH HELFE MIR SELBST Wege auf, wie Patienten ihren individuellen Weg finden, ihre Beschwerden zu lindern: Der erste Band behandelt die Volkskrankheit Arthrose. Dabei geht es um eine Kombination aus konventionellen und alternativen Behandlungsmöglichkeiten, von Ernährungstipps über Heilkräuter bis hin zur Physiotherapie. Grundpfeiler der Selbsthilfe bei Arthrose sind eine arthrosegerechte Ernährung und die richtige Bewegung. Eine optimale Nährstoffversorgung sorgt für ein gutes Funktionieren des Körpers. Die richtige sportliche Betätigung kann Arthrose vorbeugen und lindern.

Aus dem Inhalt

  Arthrose: Das sollten Sie wissen 

  Das Gelenk entlasten und stützen 

  Physiotherapie 

  Medikamente gegen Schmerzen 

  Radiosynoviorthese bei entzündetem Gelenk

Die Autorin

Dr. Andrea Flemmer ist Diplom-Biologin und Ernährungswissenschaftlerin. Die Autorin hat zahlreiche Ratgeber rund um die Themen Medizin, alternative Therapien und Ernährung veröffentlicht. Ihre Bücher wurden von Fernsehauftritten im WDR, Bayerischen Fernsehen und bei TV München begleitet.

Share