Flagge Österreich Flagge Österreich
Dienstag, 26. September 2017
Besser Länger Leben » Buchtipp » Meine kleine große Welt

Meine kleine große Welt

meine kleine grosse welt Meine kleine große WeltBegegnungen – Erfahrungen – Erinnerungen. Mit e. Vorw. v. Hugo Portisch

von Heinz Nussbaumer
ISBN-10:                 3-222-13343-3
Preis:                        EUR 24,99 zur Bestellung
EAN:                        9783222133435
Erschienen:            24.10.2011
Verlag:                    Styria Premium
Einband                  gebunden
Sprache(n):            Deutsch
Auflage:                    1. Erstauflage
Seitenzahl:             319
Gewicht:                  759 g

Mit Gaddafi im Zelt. Mit Arafat im Bunker. Mit Reagan und Clinton im Weissen Haus. Mit dem Dalai Lama im Kloster. Mit vielen Grossen der Welt persönlich vertraut. Von Papst und Patriarchen empfangen. Über Jahrzehnte hinweg war Heinz Nussbaumer als aussenpo litischer Journalist und Autor mit Königen, Präsidenten und Revolutionsführern im Gespräch – und als stiller Briefträger zwischen Fronten unterwegs. Von Agenten beobachtet, von Militärs wiederholt verhaftet, von Bestechungsversuchen begleitet. Augenzeuge in Kriegen, Krisen und Katastrophen – aber auch Zeitzeuge dort, wo um den Frieden gerungen wurde. Für seine grossen Interviews, seine Reportagen und Kommentare, aber auch für seine Fairness und Diskretion wurde er u. a. zum “Menschenrechts-Preisträger” gekürt – und mit zahlreichen Medienpreisen ausgezeichnet. Jetzt schildert er, was er bisher nie geschrieben hat – nicht ­schreiben konnte und wollte: Die Geschichten hinter den Geschichten – auch hinter der Zeitgeschichte. Heinz Nussbaumers “kleine, grosse Welt”!

Share

Schreibe ein Kommentar