Flagge Österreich Flagge Österreich
Freitag, 24. November 2017
Besser Länger Leben » Buchtipp » Während dieser Tage im Winter

Während dieser Tage im Winter

waehrend dieser tage im winter Während dieser Tage im Winter

von Hillebrand Timm

ISBN-10: 3-8482-5655-X

PREIS: EUR 12,3ß zur Bestellung http://www.thalia.at/shop/at_buch_start/warenkorb/add/?hkft=su_pv&source=mehr-von-suche&artikelId=34405373

EAN: 9783848256556

Erschienen: 12.02.2013

Verlag: Books on Demand

Einband: Taschenbuch

Sprache(n): Deutsch

Seitenzahl: 184

Länge/Breite: 190mm/120mm

Gewicht: 201 g

In “Während dieser Tage im Winter” erzählt ein “Mid-Ager”, der sich gerade in einer Sinnkrise befindet, über seine unerfüllte Liebe zu einer alkoholabhängigen, noch jungen Frau mit zwei kleinen Kindern. Es handelt von einer Beziehung zu dritt, mit einem “Dämon” – der Alkoholabhängigkeit, der stets im Hintergrund lauert.

Es beschreibt das Aufeinandertreffen dieser gespaltenen Persönlichkeit mit der Ratlosigkeit des Partners, der zunächst nicht hinsehen will, letztendlich aber Courage zeigt und dabei, wie erwartet, auf Unverständnis stößt. Nichtsdestotrotz beschäftigt ihn die Uneinsichtigkeit der jungen Alkoholikerin und versetzt ihn in Grübelei, ob er das Richtige getan hat.

Unmissverständlich wird dem Leser hier nähergebracht, auf welche Weise dieser “Dämon” immer wieder Liebe und Hoffnungen zerstören kann.

Share

Schreibe ein Kommentar