Flagge Österreich Flagge Österreich
Freitag, 24. November 2017
Besser Länger Leben » Dies und Das » Neuer Urlaubshit – Appartement mieten

Neuer Urlaubshit – Appartement mieten

Immer mehr Menschen fahren mit Freunden ein paar Tage auf Urlaub und genießen dabei den Komfort eines „eigenen“ Appartements.

In vielen Regionen, ob Sommer- oder Winterregionen steht ein gut ausgebautes Angebote an Ferienhäusern und Appartements die man mieten kann zur Verfügung. Die Ferienappartements verfügen inzwischen über einen hohen technischen Standard und bieten Platz für bis zu 8 Personen. Ausgestattet mit Flatscreen TV, eigener Sauna oder Whirlpool, modernerem Küchenbereich mit allen Annehmlichkeiten.

220853 original R K by Ulla Trampert pixelio.de  Neuer Urlaubshit – Appartement mieten

Speziell Menschen, die gerne mit Freunden gemeinsam verreisen bevorzugen die Miete eines Appartements gegenüber einem Hotel.  Aber auch für spezielle Feste wie ein runder Geburtstag, Silvesterfeier mit Freunden oder auch nur für sportliche Tage werden Appartements direkt an der Piste gewählt.

Mietmöglichkeiten gibt es in Österreich inzwischen viele, so kann man sein Appartement entweder direkt bei den verschiedenen Tourismusorganisationen der Bundesländer oder über das Internet bequem buchen wie bespielweise bei Interhome. In den letzten Jahren wurden einige Appartementhäuser , teils im ländlichen Stil neu gebaut wie beispielsweise in Altaussee in der Steiermark.

Aber auch in Kärnten, Salzburg oder in Tirol kann man fündig werden. Beispielsweise im bekannten Wintersportort Ischgl  kann man zentral gelegene Ferienwohnungen in Ischgl mieten. Es stehen einem eine große Anzahl an Häusern und Appartements in Ischgl zur Verfügung.

Was sind die Unterschiede?

534351 original R B by Erich Westendarp pixelio.de  Neuer Urlaubshit – Appartement mieten

Gegenüber Hotels wo alles inkludiert ist, mietet man bei Ferienhäusern oder Ferienappartements nur das Wohnen und sorgt für das Essen und Trinken selbst. Dies hat speziell mit Kindern oder Enkelkindern erhebliche vorteile, denn Kinder trinken und essen im Urlaub fortwährend und da können die Kosten für die Getränke der Kinder im Hotel schon mal explodieren.

Aber auch am Abend kann es durchaus gemütlicher sein, man ist familiär unterwegs, spielt lustige Spiele oder kann sich in Ruhe einen Film ansehen. Man kann in die Sauna gehen wann man will und muss weitestgehend auf keine anderen Hotelgäste Rücksicht nehmen.

Speziell für Feste kann ein gemietetes Appartement viele Vorteile bieten.

Foto 1: Ulla Trampert_pixelio.de

Foto 2: Erich Westendarp_pixelio.de

Share