Flagge Österreich Flagge Österreich
Freitag, 24. November 2017
Besser Länger Leben » Gesund und Fit » Zahnärzte und Patienten berichten über verblüffende Heilungen mit Ultraschall

Zahnärzte und Patienten berichten über verblüffende Heilungen mit Ultraschall

thumb55229 Zahnärzte und Patienten berichten über verblüffende Heilungen mit UltraschallWissenschaftliche Studien sollen Wirkmechanismen erklären und dokumentieren

“Als nichts mehr half und ich nicht mehr weiter wusste, habe ich meinen Patienten eines der neuen Zahnpflegegeräte mit Ultraschall in die Hand gedrückt. Nur wenige Tage später war der Patient erstmals seit Monaten zu 95 Prozent beschwerdefrei”.

Der Zahnarzt Sebastian Kaul aus Nordhessen ist einer von vielen Ärzten und Patienten, die von verblüffenden Ergebnissen mit der neuen Ultraschall-Mundhygiene und Zahnpflege berichten, die ein Spezial-Unternehmen aus dem Bundesland Hessen entwickelt und patentiert hat.

Kaul: “Ein Patient klagte im 2. Quadranten (oben links) über ein chronisches Ziehen, Pochen und Klopfen. Ich entfernte die Brücke, versorgte die Lücke mit Implantaten. Die Beschwerden blieben. Auch neurologische Untersuchungen führten zu keinen Ergebnissen. Ich empfahl dem Patienten dann das neue Ultraschallgerät Emmi-dental Professionell. Unmittelbar nach dem Einsatz dieser neuen Technologie waren die Symptome bei meinem Patienten zu 95 Prozent verschwunden. Ich vermute, da der Ultraschall unter anderem für eine bessere Durchblutung des Zahnfleisches sorgt, dass dadurch der Heilungsprozess beschleunigt wurde. Aber auch die antibakterielle Wirkung des Ultraschalls, der mit zirka 96 Millionen Schwingungen in der Minute arbeitet, hat dazu beigetragen, dass die Beschwerde-Symptome nicht mehr spürbar waren”.

Seitdem die Firma Sebapharma die Ultraschall-Geräte der Marke Emmi-dental PROFESSIONELL (Produzent ist die EMAG AG) bundesweit in Apotheken eingeführt hat, mehren sich sprunghaft die Meldungen von Patienten, die von den Wirkungen im Kampf gegen Zahnfleischentzündung (Gingivitis), Aphten, Mundgeruch und vor allem auch in der Wirkung gegen die Volkskrankheit Parodontitis begeistert sind.

“Meine Probleme mit Zahnfleischentzündungen sind nicht mehr vorhanden. Bei der letzten professionellen Zahnreinigung war so gut wie kein Zahnstein mehr vorhanden”, schrieb die Patientin Irene Schwalb an die Herstellerfirma.

Auch in Blogs und Chats mehren sich die Diskussionsbeiträge über die neuen Ultraschall-Zahnpflegegeräte für den Hausgebrauch. Es gibt nicht wenige Meinungen, die alles für eine geniale Marketing-Maßnahme der Herstellerfirma halten und der neuen Technologie sehr kritisch bis abweisend gegenüber stehen. Das gilt auch für viele Zahnärzte, die noch nicht in längeren und intensiven Praxistests die Wirkungen der Emmi-dental PROFESSIONELL als sinnvolle Ergänzung zu Ihren Behandlungs-Maßnahmen untersucht haben.

Wissenschaftliche Studien und Praxistests, die bereits im In- und Ausland laufen, sollen jetzt die einzelnen Ursachen für die verblüffenden Wirkungsweisen der neuen Zahnreinigung mit “echtem” Ultraschall (nicht zu verwechseln mit den marktüblichen “Schall”-Bürsten) erforschen und dokumentieren. Ergebnisse werden im I. Quartal 2011 erwartet.

pte

Share