Flagge Österreich Flagge Österreich
Montag, 20. November 2017
Besser Länger Leben » Lifestyle » Ein außergewöhnliches 5 Sterne Hotel

Ein außergewöhnliches 5 Sterne Hotel

LifeWohnen Ein außergewöhnliches 5 Sterne Hotel

Das Hotel Intercontinental in Davos ist seit Dezember 2013 eröffnet, wir haben dem neuen Haus einen Besuch abgestattet und waren wirklich überrascht.

LOBBY LOUNGE1 Ein außergewöhnliches 5 Sterne Hotel

Die außergewöhnliche Architektur des Hotel Inter Continental in Davos mit seiner Goldenen Fassade strahlt durch ganz Davos, von weitem wenn man nach Davos kommt erkennt man das im Volksmund „Goldene Ei“ genannte Hotel schon. Architektonisch außergewöhnlich ist nicht nur die Form – eines liegenden Ei – sondern auch die Fassade. Die golden schimmernde Fassadenverkleidung besteht aus 790 Fassadenteile die in mühevoller und zeitraubender Arbeit montiert wurde, verändert sich je nach Witterung oder Blickwinkel und erzeugt eine organische Lebendigkeit. Dank der brillanten, farbbeständigen Nasslackbeschichtung trotz die Fassade den extremen klimatischen Bedingungen der alpinen Höhenlage.

INTERCONTINENTAL DAVOS FACADE Ein außergewöhnliches 5 Sterne Hotel

Auch innen zeigt sich das Hotel von seiner schönsten Seite

Doch auch die inneren Werte werden die Gäste des renommierten Hotels begeistern. 216 Hotelzimmer und Suiten laden Gäste aus aller Welt ein. Im großen Spa-Bereich sowie in Restaurants und Shops können sie sich verwöhnen lassen.

Man tritt in die großzügige Lobby und erlebt erstmals den hängenden Luster, deren Lampen aus einzelnen Lichter von der Decke hängen und sich quer durch die Lobby ziehen und auf der einen Seite schlank sind und dann zu einem breiten Band nach links verlaufen. Dieses Lusterdesign soll an fliegende Schneeflocken erinnern.

DELUXE TWIN BED VIEW Ein außergewöhnliches 5 Sterne Hotel

Das gesamte Inventar ist gemütlich elegant eingerichtet und man findet großzügige Plätze zum entspannen am Kamin oder in der Bibliothek. Gleich rechts neben der Reception findet man einen gut sortierten Sportshop, indem man alles für den Wintersport einkaufen kann.

Mal eingecheckt fährt man mit dem Lift in das Hotelzimmer. Die Zimmer und Suiten verfügen über einen Balkon und eine großflächige Fensterfront, sind elegant eingerichtet mit eigener Kuschelecke, ein überdimensionierte Masterbett und ein perfekt ausgestatteter Badbereich. Alles ist dermaßen elegant und so sucht man erstmals die Fernbedienung für den Flachbild TV, die sich nach langer Suche in einem eigens dafür vorgesehenen Lederetui versteckt. Das eine eigene Kaffeemaschine im Zimmer ist, versteht sich von selbst.

SPA SWIMMING POOL Ein außergewöhnliches 5 Sterne Hotel

Sollte das Wetter einmal nicht zum Skifahren geeignet sein, dann bietet das Hotel eine atemberaubende Wellnesslandschaft auf 1.200 m2 an, mit Innen- und Außenpool, mit einer Saunalandschaft und ein Fitnessraum mit neuesten Geräten. Hier verbringt man dann den Nachmittag und stärkt sich für die kommenden Aufgaben.

Abends in einendem der Restaurants oder an der Bar lässt es sich herrlich über seine Meisterleistungen am Skihang erzählen

CAPRICORN Ein außergewöhnliches 5 Sterne Hotel

In der Bar und Lounge Grigio, im zehnten Stock des Hotel Inter Continental Davos auf rund 40 Metern Höhe sind die Gäste international, bunt und gut begütert, egal ob es sich um reiche Araber, Russen oder um gediegene Schweizer oder Österreicher handelt, hier herrscht Schön und Reich und genießt die tolle Aussicht in der Nacht.

STUDIO GRIGIO TABLE SETTING Ein außergewöhnliches 5 Sterne Hotel

Entspannt und müde legt man sich dann in das bereits gemachte Bett und träumt schon vom nächsten Skitag beim einschlafen.

Residenzen zur Besichtigung bereit

Eine der Besonderheiten sind käuflich zu erwerbende Residenzen, die unterhalb des Hotels liegen. Interessierte Käuferinnen und Käufer wählen zwischen unterschiedlich ausgebauten und möblierten Wohnungstypen aus. Eine großzügige 3 1/2-Zimmer-Wohnung zum Beispiel ist exklusiv, nach dem Entwurf des renommierten Interior Designers Claudio Carbone, eingerichtet.  Hier erfahren Sie darüber mehr.

MATSU ASIAN DINING BAR Ein außergewöhnliches 5 Sterne HotelNatürlich ist es klar dass man bei einem 5 Sternehotel, das gänzlich neu gebaut wurde andere Maßstäbe setzt als an ein Jahrhunderthotel. Alles ist perfekt geplant, man „delektiert“ sich an all den erfrischenden Designhöhepunkten, genießt die internationale und regionale Küche, den Rundum-Service. Bei einem Glas Calvados vor dem Kamin ist man geneigt, sich zu fragen ob der nächste Winterurlaub wieder dieses mondäne 5 Sterne Haus sein sollte, oder ob man beim nächsten Mal das alte holzgetäfelte Hotel wo anders in den Schweizer Bergen verbringen will

Ja immer diese Entscheidungen, man plagt sich ja das ganze Jahr hart und dann….  Aber eine „süße“ Verlockung war es ja doch das Hotel Intercontinental in Davos und der Ort und die Pisten, der Schneeschullehrer (wir sagen doch Skilehrer oder) und und….

Information, Beratung und Buchung – die Switzerland Experten beraten Sie gerne:

Schweiz Tourismus

00800 100 200 30 (kostenlos)*

info@myswitzerland.com

MySwitzerland.com

Fotos: Hotel Intercontinental Davos


Share