Flagge Österreich Flagge Österreich
Montag, 20. November 2017
Besser Länger Leben » Spitzfeder » Seniorentreff vorm schließen

Seniorentreff vorm schließen

Berlin. Daraufhin griffen die rüstigen SeniorInnen kurzer Hand zu radikaleren Maßnahmen und organisieren Ocupy im Seniorenklub.

Wie engagiert Oma und Opa sein können, wenn es um für Sie alte und liebgewonnene Einrichtungen geht, zeigen rund 40 Berliner Rentner. Nachdem die Stadt Berlin den Seniorentreff in Berlin- Pankow einfach abreißen lassen wollen und damit die aktive und wichtige Gemeinschaft der über 70-Jährigen zerstören will, zeigen die Senioren Flagge.

Seit Tagen schläft ein Teil von rund 40 Aktivisten im Zimmer wo sonst Bridge gespielt wird oder nebenan im sonst als Schachzimmer genutzten Raum auf Campingbetten. So sorgt sich Peter Klotsche (71) um die Gemeinschaft, die dann gestorben wäre und meint auch, dass viele keine Verwandten und Bekannte mehr hätten.  Und deshalb sehr glücklich in der Gemeinschaft sind.

Schon interessant das die SPD dominierte Stadtregierung für Projekte wie den derzeit noch nicht funktionstüchtigen Berliner Flughafen genug Geld zur Verfügung hat und dann eben bei anderen Einrichtungen wie dem beliebten Seniorentreff sparen will.

Ob sich das durchzusetzen sein wird bleibt fraglich, wir bleiben dran

Ihre Spitzfeder.

Share

Schreibe ein Kommentar