Flagge Österreich Flagge Österreich
Montag, 20. November 2017
Besser Länger Leben » Spitzfeder » Telefonischer Kundenservice bei großen Unternehmen oft schleißig

Telefonischer Kundenservice bei großen Unternehmen oft schleißig

 Telefonischer Kundenservice bei großen Unternehmen oft schleißig

© Focus.de

Haben Sie schon einmal versucht, eine telefonische Auskunft bei einem Mobilfunkanbieter oder einer Fluglinie zu bekommen?

Immer wieder hören wir von unseren Lesern, Klagen im Umgang mit großen Unternehmen, wenn es darum geht eine Reklamation „loszuwerden“ oder einfach nur eine Auskunft zu erhalten. Meist handelt es sich sogar um so genannte Mehrwertnummer, die mit 050… beginnen, gebührenpflichtig sind.

So schreibt uns eine Lesern, dass Sie bei drei T-Mobil-Shops wegen ihrer Vertragslaufzeit und wann sie wieder ein neues Handy ordern könne, drei verschiedene Informationen erhielt.

Daraufhin rief unsere Leserin in der Zentrale an und erlebte folgende Odyssey. Bitte warten, geben sie bitte ihr Geburtsdatum ein, weiter warten, dann bitte geben sie ihre Kundennummer ein. Bis hierher dauerte es sage und schreibe 3 Minuten und unserer Leserin einfach zu lange.

Solche Beschwerden hören wir immer wieder, haben sie schon einmal eine Reklamation bei einer Fluglinie oder bei SKY loswerden wollen.

Wir finden, dass gerade große Unternehmen – trotz aller Sparmaßnahmen – doch ausreichend Mitarbeiter für Kundenwünsche und Reklamationen, ausreichend bereit stellen sollten

Ihre Spitzfeder

Share

Antworten

Ein Kommentar zu “Telefonischer Kundenservice bei großen Unternehmen oft schleißig”

  1. Matthias sagt:

    Da gebe ich euch recht! Ich durfte schon einige Probleme mit diversen Telekommunikation-Kundenservices erleben. Aber auch manche Elektronikfachläden könnten hier auf alle Fälle nachrüsten. Bei schwerwiegenden “Problemen” im Kundenservice schreibe ich anschließend zumeist eine konstruktive Beschwerdemail an das Unternehmen, um auf diesen Missstand hinzuweisen. Ein Anprangern im Internet tätige ich aber grundsätzlich nicht voreilig im Internet. Zugegebenermaßen habe ich mit dem Kundenservice von Sky bisher aber immer sehr gute Erfahrungen machen dürfen. Das nur so nebenbei!

Schreibe ein Kommentar