WLAN (Wi-Fi) Kosten in Hotels

Eine Selbstverständlichkeit - aber doch nicht

Foto: Maik-Schwertle_pixelio.de

Es gibt immer noch Hotels wo man für das Internet extra zahlen muss.

Ein Haushalt zahlt heute rund 20,- im Monat für einen Festnetzanschluss und hat dabei freies und unbegrenztes Internet.

Immer wieder stoßen wir auf Hotels, wo für einen Internetzugang bis zu 5,- Euro pro Tag verlangt werden. Dies trifft Geschäftsreisende genauso wie Touristen, die sich informieren wollen wo die nächsten Sehenswürdigkeiten sind oder wie man die Weiterreise planen soll.

Interessanterweise sind es oftmals die teuersten Hotel in der Stadt, wo der Zimmerpreis wie in der Schweiz ab 350,- pro Person beginnt oder erst jüngst wieder in Hamburg  im Hotel Novotel, wo man 3,- Euro pro Tag verlangte.

Wir finden, dass sich Hotels und große Hotelketten hier ein Körberlgeld machen wollen. Übrigens ist das Internet meist bei kleineren Hotelanbietern kostenfrei. Bravo.

Ein gratis Internetzugang wäre heute doch eine Selbstverständlichkeit, zumal die Grundkosten doch überschaubar sind.

Dies wäre ein Dienst am Kunden, meint

Ihre Spitzfeder.

Unser Newsletter

Neue Gewinnspiele & Gutscheine
• Unsere aktuellen Neuigkeiten
• Aktionsangebote & Reisen

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

1 Kommentar

  1. Naja zum Glück ist das inzwischen schon fast überall selbstverständlich.
    Ich hoffe die anderen Themen aus den Artikeln der „Spitzfeder“ werden genauso in ein paar Jahren verwirklicht sein..

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.