Flagge Österreich Flagge Österreich
Montag, 23. Oktober 2017
Besser Länger Leben » Spitzfeder » WLAN (Wi-Fi) Kosten in Hotels

WLAN (Wi-Fi) Kosten in Hotels

680484 web R K B by Maik Schwertle pixelio.de  WLAN (Wi Fi) Kosten in HotelsEs gibt immer noch Hotels wo man für das Internet extra zahlen muss.

Ein Haushalt zahlt heute rund 20,- im Monat für einen Festnetzanschluss und hat dabei freies und unbegrenztes Internet.

Immer wieder stoßen wir auf Hotels, wo für einen Internetzugang bis zu 5,- Euro pro Tag verlangt werden. Dies trifft Geschäftsreisende genauso wie Touristen, die sich informieren wollen wo die nächsten Sehenswürdigkeiten sind oder wie man die Weiterreise planen soll.

Interessanterweise sind es oftmals die teuersten Hotel in der Stadt, wo der Zimmerpreis wie in der Schweiz ab 350,- pro Person beginnt oder erst jüngst wieder in Hamburg  im Hotel Novotel, wo man 3,- Euro pro Tag verlangte.

Wir finden, dass sich Hotels und große Hotelketten hier ein Körberlgeld machen wollen. Übrigens ist das Internet meist bei kleineren Hotelanbietern kostenfrei. Bravo.

Ein gratis Internetzugang wäre heute doch eine Selbstverständlichkeit, zumal die Grundkosten doch überschaubar sind.

Dies wäre ein Dienst am Kunden, meint

Ihre Spitzfeder.

Foto: Maik-Schwertle_pixelio.de

Share

Schreibe ein Kommentar