Flagge Österreich Flagge Österreich
Samstag, 23. September 2017
Besser Länger Leben » Videos » Computer und Best Ager

Computer und Best Ager

Get the Flash Player to see the wordTube Media Player.

Ein Video zum Schmunzeln…..

In welcher Beziehung stehen Computer und Senioren?

Die einen mit Leidenschaft, die anderen mit Berührungsängsten – aber es wird immer besser.

Rein statistisch ist es so, dass die Älteren unter den Junggebliebenen mehr Berührungsängste haben als die Jüngeren – die vielleicht schon in ihrem Berufsleben mit Computer gearbeitet haben – und diesen dann auch in ihrem 3. Lebensabschnitt nicht mehr missen wollen. Dann gibt es immer wieder Anregungen von außen oder geschenkte Computer von den Söhnen oder Töchtern und dann beginnen Senioren langsam sich mit Computer auseinander zu setzen. Teils auch mit Anleitung und Hilfe der Jüngeren  (dies ist überhaupt die beste Art der familiären Konfliktbereinigung zwischen Jung und Alt). Längstens nach den ersten Schritten entdecken alle, dass es doch nicht so kompliziert ist, als gedacht und, dass einem eine neue Welt offen steht – nämlich das Internet.

Neue weltweite Informationen, Beiträge zur Horizonterweiterung, Spiele zur Erhaltung der geistigen Fitness, Fotodokumentation und die Verwaltung und Archivierung der eigenen Fotos, Emailversand (Kommunikation mit Freunden), Gratis Telefonieren mit Sype u.a. sind die hauptsächlichen Einsatzgebiete der Junggebliebenen.

Dann gibt es aber auch eine grosse Anzahl an Menschen ab 60, die schon einen Computer haben, aber sich doch sehr schwer tun und vielleicht mehr damit tun möchten. Wir von Besser Länger Leben haben es uns ja seit Gründung unseres Portals zur Aufgabe gestellt, Menschen ab 60 den Umgang mit Computern zu erleichtern und Berührungsängste anzubauen.

Hier ein paar Tipps für Schulungen und Hilfe:

http://www.edv-oase.at/?gclid=CJnk8dTJsKECFQSRZgod4Xuv_Q

http://oesterreich.kijiji.at/c-Unterricht-Kurse-Computerkurse-Computerkurse-fur-Anfanger-und-Fortgeschrittene-Senioren-50plus-W0QQAdIdZ175453445H

http://www.eurag.at/


Share